Atelier  

 Impressionen  

 Design  

 Kontakt  

Als Schülerin des Bildhauers Erich Hauser besuchte ich die Kunstakademie Stuttgart. Neben den klassischen Maltechniken Öl, Aquarell, Rötel und Feder designe ich nach individuellen Vorstellungen von der Einladungskarte bis zum Sargdesign.

 

Durch meine Ausstellungen im In- und Ausland (u.a. Trier, Frankfurt, Paris) wurden meine Werke auch über den Hochwald hinaus bekannt.

 

Für mein soziales Engagement erhielt ich im Jahr 2000 den Europapreis des Landes Rheinland-Pfalz.

 

Gerne realisiere ich Ihre Bildwünsche - natürlich auch Portraits von Mensch und Tier - und biete eine Reihe von Aktivitäten für jeden, der es mal selbst probieren möchte ...
  • Malkurse (auch für Kinder ) in Privatstunden - auch in Verbindung mit Ferien im Hochwald

  • Projektwochen in Schulen und Kindergärten

  • Volkshochschulkurse

  • Workshops in Gruppen oder Einzeln

  • Projekttage für soziale Einrichtungen (z.B. Mädchentag in Traben-Trabach)

  • Malen mit Behinderten

  • Atelierführung mit Blinden

© Atelier Stimmler

Mein Atelier ist sonntags von 10:00 - 12:00 Uhr geöffnet und kann darüber hinaus nach Absprache besucht werden.
Alle zwei Jahre findet am letzten Wochenende im Mai ein Atelierfest statt. Das letzte Atelierfest feierten wir an Pfingsten 2012.

... zurück zum Seitenanfang

Impressum  www.atelier-stimmler.de